"auf Socken um die Welt"

Bei Ravelry gibt es verschiedene Gruppen  denen man beitreten kann.Ich habe mich u.a. für die Gruppe "auf Socken um die Welt eingetrage.Jeden Monat geht die reise woanders hin und man strickt passende Socken dazu.

Januar 2015 Urlaub in Kärnten ,dafür gab es zünftige Wandersocken im Zopfmuster
 
Im Februar 2015 war das Reiseziel die Rhön.Da fand ich erdige Farben und ein Zopfmuster passend
 
13.03.2015
 
Im März hatten wir ein ganz ausergewöhnliches Reiseziel,es ging auf den Mond.Dazu viel mir zu allererst das Muster Circlesocks ein.Hier  nun meine Mondkrater
 
Unsere Reise im April führte uns an die Nordsee.Das Strickmuster aus dem Sabrina Spezialheft     S1270 erinnert an die Meereswellen am Strand und die Farben  rot/weiß symbolisieren einen Leuchtturm
 
 
 
 
Diesen Monat führt uns die Moderatorin nach Bolivien.Ein mir total fremdes Land.Nach vielen Recherchen im Internet ließ ich mich von Bildern vom bolivianischen Hochland für diese Farben inspirieren und als Muster wählte ich die Kaffeeböhnchen
 
 
Und diesen Monat ging es über den Brenner nach Italien.Ich entschied mich für ein 2re/2li Muster welches mich an Serpentienen erinnert und das in der Farbe "Kaffee"

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen